T-Shirts aus Köln, nicht nur ein Souvenir

Was macht Köln so besonders? Natürlich die Ur-Kölsche Lebensart mit ihren zahlreichen Facetten, der imposante Dom und all die schönen Veedel. Wenn ihr euch jetzt fragt, was das Letzte ist, dann seid ihr wohl noch nicht lange in Köln. Der Kölner bezeichnet mit diesem Begriff typischerweise seinen Stadtteil oder sein Stadtviertel. So wird aus dem Severinsviertel umgangssprachlich das „Vringsveedel“. Insgesamt verzeichnet Köln 86 „offizielle“ Stadtteile, von den bekannten Vierteln rund um Eigelstein, das Studentenviertel „Kwartier Latäng“ und natürlich das Severinsviertel bis hin zu den eher unbekannteren Stadtteilen wie Worringen und Roggendorf im Norden, oder Immendorf, Libur und Lind im Süden. Im Veedel hat der Kölner seine Stammkneipe an der Ecke, sein Stamm-Kiosk, besser gesagt sein Büdchen, und alle anderen notwendigen Orte um sich heimisch zu fühlen. Man ist stolz auf sein Viertel und das sollte man auch zeigen. Hoodies und T-Shirts bedruckt mit einer 86 für die offiziellen 86 Stadtteile oder direkt mit dem Namen seines Stadtteils eignen sich dafür natürlich sehr gut.

Und wer einfach nur so ein Fan von Köln oder Cologne ist, der sollte dies natürlich auch zeigen. Nicht nur in seiner Ausdrucks- und Lebensweise, sondern beispielsweise mit T-Shirts bedruckt mit der Silhouette seiner Lieblingsstadt, einem typisch kölschen Spruch oder einfach nur mit „Cologne“. Neben den klassischen bedruckten T-Shirts gibt es natürlich auch noch Hoodies, Kappen und andere Accessoires im gleichen urbanen Style. So kann jeder sein Zugehörigkeitsgefühl zum Veedel oder allgemein zu Köln sichtbar machen. Und das Beste daran ist, dass all diese Sachen in Bio-Qualität erhältlich sind.

Aus Köln Geschenke mitzubringen ist Pflicht. Egal ob man hierher nur einen Tagesausflug oder Städtetrip gemacht hat, oder sogar hier wohnt. Hierzu eignen sich die T-Shirts bedruckt mit einer Assoziation von Köln natürlich ebenfalls bestens.

Doch was wäre Köln ohne seinen bekannten Kölner Karneval. „Alaaf“ und „Kamelle“ kennt auch über die Stadtgrenzen Kölns hinaus inzwischen jeder. Sie sind ein Synonym für die pure Lebenslust, Spaß, Ausgelassenheit und Inklusion, was sich besonders auf dem bekannten Rosenmontagszug mit dem Kölner Drei-Gestirn und den zahlreichen Motivwagen zeigt. Sprüche klopfen scheint hier jeder zu können. Und das ist jetzt auch mit einem bedruckten T-Shirt oder Hoodie möglich. Ein kurzer Spruch in Mundart bewirkt Aufsehen und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Keiner steht alleine, auch wenn momentan alle auf Abstand achten. Und passend für die aktuelle Zeit gibt es auch Mund-Nasen-Masken mit der Parole „merstonnzesamme“. Was so viel bedeutet, wie „Wir halten zusammen“. Oder wer es nicht ganz so umgangssprachlich dekorativ möchte, der erhält auch Masken mit einem schlichten Kölner Herz.
Egal ob es ein lustiger Spruch ist, ein Lebensmotto, ein aussagekräftiges Motiv oder schlichtweg Köln, alle T-Shirts, Hoodies, Masken und Co haben eines gemeinsam. Sie sind in Bio-Qualität produziert worden.

Und wer als Köln Souvenirs keine Kleidungsstücke mitnehmen möchte, der kann aus einem Füllhorn an zahlreichen anderen Köln Souvenirs schöpfen. Wie wäre es beispielsweise mit einem der klassischen Köln Geschenke, einer Tasse, ebenfalls bedruckt mit etwas typisch kölschem? Oder lieber eine Handyhülle, Tasche oder Rucksack, sodass man Köln immer bei sich tragen kann? Natürlich ebenfalls mit Köln, dem Kölner Herz oder weiteren Motiven versehen. Neben diesen Klassikern gibt es durchaus noch einiges mehr zu entdecken. Unabhängig davon, ob man persönlich vor Ort ist, oder seine Verbundenheit mit dieser großarten Stadt aus der Ferne zeigen möchte, kann jeder ein Köln Geschenk erwerben.